Selbsthypnose

Selbsthypnose - Wie SIE selbst in Trance gehen können

SIE können SICH selbst steuern und selbst beeinflussen. Gleichzeitig können SIE SICH aber auch ganz schön im Wege stehen. Deshalb ist es wichtig, dass SIE lernen in Selbsthypnose zu gehen. Selbsthypnose hilft IHNEN, bewusste und unbewusste Prozesse mit IHREN bewusst gewählten Werten und Zielen in Einklang zu bringen. SICH selbst besser zu steuern undIHNEN dabei weniger im Weg zu stehen.

Hypnotisieren SIE SICH selbst, dabei können SIE:

  • Unbewusste Prozesse wie Gefühle oder automatisches Verhalten besser steuern und beeinflussen.
  • Neue Sichtweisen auf scheinbar perspektivenlose Herausforderungen bekommen.

Die Selbsthypnose ist ein wunderbares Werkzeug für SIE. SIE können mit Selbsthypnose Stressmanagement betreiben. SIE können IHR Immunsystem ankurbeln, außerdem können SIE IHRE langersehnten Ziele besser fokussieren. Selbsthypnose macht IHNEN keine Arbeit und SIE brauchen keine Ausbildung dafür. Hypnotisieren SIE SICH selbst und mache einen Kurzurlaub für IHRE Seele, entspannen SIE SICH für eine kurze Weile. Und so funktioniert es:

Einleitung zur Selbsthypnose

  1. SIE brauchen ein geeignetes Umfeld: ca.15 Minuten ungestört sein – Telefon aus, Türe zu und gegebenenfalls etwas schöne Musik auflegen
  2. Machen SIE es SICH so richtig bequem. SIE können sitzen oder liegen, das bleibt IHNEN überlassen. Holen SIE SICH eine Decke, falls SIE leicht frieren. Lassen SIE all IHRE Alltagssorgen hinter SICH. Diese 15 Minuten gehören IHNEN, nur IHNEN ganz alleine. Es geht um IHRE Gesundheit
  3. Schließen SIE die Augen. Stellen SIE SICH vor, dass vor IHNEN eine große samtweiche, flauschige Wolke ist. Packen SIE dort nun all IHRE Sorgen, IHRE Probleme und Ängste drauf. Fertig?  Dann geben SIE der Wolke einen ordentlichen Schubs, und schon braust sie davon – mit all IHREN Problemen – bis sie irgendwo am Horizont ganz verschwindet.
  4. Nun können SIE mit der Selbsthypnose beginnen. Atmen SIE dreimal tief ein und wieder aus. Ein und wieder aus, ganz in IHREM Tempo. Lassen SIE IHREN Atem einfach fließen. Atmen SIE tief in den Bauch
  5. Konzentrieren SIE SICH auf IHRE Atmung. Stellen SIE SICH vor, wie SIE mit jedem Einatmen ein Stück Ruhe einatmen. Und mit jedem Ausatmen Entspannung durch IHREN Körper fließt. Sagen SIE SICH selbst bei jedem Einatmen: „Einatmen – tiefer und tiefer sinken in diesen wunderbaren Zustand der Ruhe“ und beim Ausatmen sagen SIE: „Ausatmen – größer und größer wird meine Entspannung“
  6. Nun können SIE SICH noch vorstellen, wie SIE IHRE Verspannung ausatmen: Mit jedem Ausatmen weicht ein Stücken Verspannung mehr aus IHREM Körper, sie kann sich vollständig lösen und entspannen. Konzentrieren SIE SICH sowohl auf das Einatmen der Entspannung sowie auf das Ausatmen der Verspannung.

Hören SIE tief in SICH hinein und spüren SIE bereits jetzt ein wunderbares, ein angenehmes Gefühl der Entspannung. Genießen SIE diesen wunderbaren Zustand, im Prinzip haben SIE gerade eine Selbsthypnose induziert. Für den Anfang reicht das völlig, wenn SIE nach ein paar Wochen allerdings den Wunsch verspüren, noch tiefer zu gehen: Kein Problem, nutzen SIE einfach die wirkungsvolle Intensivierungstechnik, die ich IHNEN gerne an die Hand gebe.